Im Jahr 2011 beteiligten wir uns als Falkenseer Lokales Bündnis zum 3. Mal am bundesweiten Familientag. Seit dem vergangenen Jahr hatte wir aus dem Familientag eine Familienwoche gemacht, die auch 2011 stattfand. Vom 3. bis 18. Mai 2011 fand diese Familienwoche mit wieder vielen Veranstaltungen und mehr als 70 beteiligten Einrichtungen und Institutionen statt.

Einen Höhepunkt stellte das Falkenseer Familienfest am Sonntag, dem 15. Mai in Kooperation mit dem "Crea-Sonntag" im und am Haus am Anger dar. Auch hier steht heute bereits fest, dass wir im Jahr 2012 wieder zu einer Familienwoche und zum Falkenseer Familienfest in den Tagen vor und nach dem 15. Mai aufrufen werden.

Der Familientag 2011 wurde an vielen Orten Deutschlands von zahlreichen Bündnissen bestritten. Die Dokumentation des "Medienbüros - Lokale Bündnisse für Familie" führt die Aktivitäten dieses Jahres rund um den 15. Mai zusammen. Auf Seite 18 sind auch wir als Falkenseer mit einem Foto vertreten, auf dem unsere Luftballonaktion festgehalten wird, bei der mehr als 1500 Luftballons aus 20 Kindereinrichtungen mit den Wünschen der Falkenseer Kinder in die Luft stiegen.